Saison 2021

November 2021 – April 2022

 

Mit dem SC Gaal fit durch den Winter

Nach dem Ende der Sommersaison mit zahlreichen Nordic Walking-Treffs und schönen gemeinsamen Wanderungen halten sich nun die Mitglieder der Sektion Breitensport des Gaaler Skiclubs über den Winter mit Ergometer-Trainings fit. Die ASKÖ Steiermark hat dem Skiclub Gaal 12 hoch entwickelte Ergometer zur Verfügung gestellt und diese werden nun von einer begeisterten Runde unter der Leitung von Johanna Pfandl einmal wöchentlich in Kombination mit Gymnastik und kleinen Spielen genutzt. Die ASKÖ Steiermark verfolgt das Ziel, ihren Vereinen wirkungsvolle Herz-Fit-Trainings anzubieten.

09. Okt 2021

Wanderung Lärchkogel – Eiblkogel

Vom Sommerparkplatz am Beginn der Rodelbahn im Weitentalgraben von St. Stefan ob Leoben ging es über dir Zechner Alm auf den Lärchkogel, weiter zum Kreuzsattel und über den Eiblkogel zurück zum Parkplatz.

25. Sep 2021

Weinwanderweg Ratsch-Ottenberg in Gamlitz

30. Aug 2021

Wanderwoche in Großarl

Eine zehnköpfige Gruppe der Sektion Breitensport absolvierte eine wunderschöne Wanderwoche (Aug. – 04. Sept. 2021 ) im Tal der Almen. Schuhflicker, Penkkopf, Kreuzeck sowie Reitalm, Karseggalm, Draugsteinalm und Aualm standen am Wanderprogramm.

21. Aug 2021

Himmeleck

Wanderung vom PP.-Beisteiner/Jansenberger über die Beisteineralm zum Bärensulsattel, weiter zum Griesmoarkogel und dann den Kamm entlang bis zum Himmeleck. Zurück zum Parkplatz ging es dann mit einer kurzen Rast bei der Beisteineralm, wo es eine sehr gute Jause gab.

14. Aug 2021

Gröndahlhaus

Geburtstagswanderung von der Gleinbrücke über den Grillenberg bis zum Gröndahlhaus, wo es eine Geburtstagsfeier gab.

24. Jul 2021

Salzstieglhaus

Wanderung vom Salzstieglhaus auf den Speikkogel, über den Peterer Sattel zum Peterer Riegel und zurück über die Schmiedbauernhütte zum Salzstieglhaus.

29. Mai 2021

Erste Wanderung

Die Rundwanderung führte vom Parkplatz im Preßnitzgraben aus über die Schafferalm zum Steineck, von dort zur Weiglmoaralm, dann weiter zur Pfaffenthaleralm und wieder zurück zum Parkplatz.

19. Mai 2021

Wir  starteten  mit den wöchentlichen Nordic Walking

Diese finden jeden Mittwoch statt

01 Mai 2021

Termine für 2021

Mittwochs, von 14.04 bis 20.10.2021
Nordic Walking Treff für „Jeden” . Treffpunkt beim Clubhausdes SC-Gaal in Bischoffeld jeweils um 17:00 Uhr bzw. Absprache nach jedem Nordic Walking Treff. Hier kannst du unsere Termine downloaden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner