17.06.2023

Hochalm Wanderung

Die erste Sommeraktivität unserer jüngsten Skiclub Kids führte bei herrlichem Wanderwetter auf die Hochalm in den Seckauer Alpen.

12.03.2023

Saisonabschlussrennen der Roookies

Die Skisaison 2022/2023 der Rookies des Skiclub Gaal wurde am Sonntag 12.03.2023 mit einem Abschlussrennen auf der Gaaler Trainingspiste beendet. 21 Rookies waren am Start und stellten ihr Können bei einem Riesentorlauf unter Beweis. Bei den Mädchen holte sich in der Wertung „schnellstes Mädchen“ Viktoria Stuhlpfarrer den Sieg. Lisa-Marie Erhard sicherte sich den zweiten Platz, gefolgt von Rappold Luisa an dritter Stelle. Der Sieg bei den Burschen ging an Clemens Pittini. Michael Dorfer klassierte sich auf Platz zwei. Dritter in der Wertung „schnellster Bursche“ wurde Kamper Julian.

Die Gleichmäßigkeitswertung konnte sich bei den Mädchen ebenso Viktoria Stuhlpfarrer sichern. Bei den Burschen ging der Sieg in dieser Wertung an Schuster Lukas.
Prämiert wurden auch unsere Trainingskönig und unsere Trainingskönige. Der Titel Trainingskönigin ging diese Saison an Viktoria Stuhlpfarrer, die an 17 von 22 Trainings teilgenommen hat und somit bei allen Wertungen an diesem Sonntag am obersten Treppchen des Siegerpodiums gestanden ist.
Die Trainingskönige 2022/2023 sind Anton Zechner und Clemens Pittini, die 18 von 22 Trainings absolviert haben.

18 Jän 2023

Rookies Training

Auch die Kleinsten unseres Vereines – unsere Rookies – stehen seit Anfang Dezember zwei bis dreimal wöchentlich auf den Skiern und absolvieren mit voller Ehrgeiz und viel Spaß ihre Skitrainingseinheiten.

02 Sep 2022

Minigolfnachmittag

Anfang September verbrachte unser Rookieteam einen lustigen Minigolfnachmittag in der Minigolfanlage von Fam. Stuhlpfarrer/Egger im Stadtpark in Knittelfeld.

9 Kinder stellten ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit unter Beweis und absolvierten die verschiedenen Minigolfbahnen mit Bravour.

Am Ende des Minigolfturniers wurden die Sieger des Turniers gekürt.

Ein großes Dankeschön an Familie Stuhlpfarrer/Egger für die Einladung und die Organisation sowie die tollen Preise.

16 Aug 2022

Hüttenübernachtung

Eine gemeinsame Hüttenübernachtung stand diesmal als Trainingsaktivität der Rookies am Programm.

Von 16. auf 17. August übernachteten die Rookies bei der Bergwachthütte in der Ingering.

Ein bunt gemischtes Programm mit verschiedenen Spielen, einer Nachtwanderung zum Ingeringsee, gemeinsamer Übernachtung in der Hütte mit Schlafsack und einer weiteren Wanderung am nächsten Tag wurde den Rookies geboten.

Jede Menge Spaß hatten die Kids auch beim Grillen von Steckerlbrot und Würstchen am Lagerfeuer.

18 Jun 2022

Sommertraining

Das Rookieteam des SC Gaal startete am 18.06.2022 mit ihrer ersten gemeinsamen Sommertrainingsaktivität in das Sommertraining.

Am „Trainingsplan“ stand eine Wanderung zum Lavantsee und weiter bis zum Zirbitzkogel.

Bei herrlichen Sommerwetter wanderten die Kids 13 km und 800 hm bis sie das Gipfelkreuz des Zirbitzkogels erreichten.

Dabei ließen sich es die Rookies nicht entgehen über sämtliche Felsen und Steine zu klettern.

Eine Abkühlung im Lavantsee durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner