09 Mär 2019

Rookie-Saisonabschluss

Am 9. März hieß es schon wie im Vorjahr: "Blue course ready? Red course ready?" In einem packenden Parallel-Event fuhren sich unsere Rookies, deren Eltern und auch die Trainer die begehrten Preise aus. Dabei stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Für die kids im besonderen, als sich ihre Mamas und Papas über die Strecke und durch die Tore wagten.

 

Um der Fairness auch ein wenig Einhalt zu bieten, durfte sich jeder und jede beide Kurse hinabstürzen. Und um jedem Teilnehmer zumindest einen Gegner zu bescheren, haben sich einige Kids aus der Renngruppe bereit erklärt, einzuspringen. War für sie auch ein tolles Training! Nach der Siegerehrung fand dann auch noch die traditionelle Ehrung der fleißigsten "Trainierer" statt. Sie durften sich über Sachpreise bzw. Pokale freuen.

Wir Trainer bedanken uns bei allen kids für die brave und vom Fortschritt her wiederum sehr erfolgreiche Saison. Es hat sich wieder die oder der eine oder andere für das Rennteam empfohlen. Und besonderer Dank gilt wiederum unserer Patzi für die tolle Saisonorganisation und allen Trainerinnen und Trainern für ihr Engagement für unsere Kleinsten!


23 Feb 2019

Schneemaus-Prüfung bestanden

Unser ÖSV-Young-Stars-Konzept trägt immer mehr Früchte. Denn auch Marie Christin Rieser, Janika Nestler sowie Nora uns Paul Sauseng konnten die notwendigen Skitechniken bei ihrer Leistungsüberprüfung präsentieren. Weiter so und herzlichen Glückwunsch.


27 Jän 2019

Rookies bei den Vereinsmeisterschaften

 

Ein weiteres Saison-Highlight gab es für unsere Rookies am 27. Jänner zu bestreiten. Es stand der Gaaler Skitag am Programm. Mit einiger Nervosität aber viel Zuversicht und liebevoll betreut von Patzi und Hanni gingen unsere Kleinsten an den Start. Wie zu erwarten schlugen sie sich hervorragend. Da haben einige bereits das Zeug zum echten Racer. Den Lohn gab es dann bei der anschließenden Siegerehrung. Die Freude bei Kids, Eltern und vor allem dem Trainerteam war riesig groß.

 

zum webalbum>>>

 

 


29 Dez 2018

Erste Leistungsüberprüfungen

Knapp vor Jahreswechsel waren unsere Rookies schon etwas aufgeregt, denn Patzi & Cie. nahmen die erste Überprüfung der ÖSV-YoungStars vor. Und von den 27 Kindern, die sich dieser ersten Herausforderung gestellt haben, haben beinahe alle

Level 1 die „Schneemaus“ geschafft,

2 haben sogar bereits

Level 2, den „Schneehasen“ erreicht. Die Trainer waren dementsprechend sehr zufrieden und stolz. Für 2018 sagen wir danke und wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!


22 Dez 2018

Rookietrainer in neuem Style

Unsere Trainer dürfen sich in neuem Gewand präsentieren, denn sie bekamen neue Jacken und Gilets, gesponsert von der Sparkasse Privatstiftung Knittelfeld sowie der Firma Atomic. Wir bedanken uns aufs Herzlichste!


15 Dez 2018

Rookieauftakt

Unsere Rookiesaison hat nicht nur begonnen sondern ist auch schon in vollem Gange. Und auch heuer sind sowohl Kids als auch Trainer wieder mit vollem Eifer und Elan dabei.