Saison 2021 / 2022

28 Aug 2021

Motorikpark Gamlitz

Die nächste Trainingseinheit der Rookies führte uns in den Motorikpark Gamlitz, den größten Motorikpark Europas. Schulung der Koordinationsfähigkeiten/Gleichgewichtsfähigkeiten stand diesmal auf dem Trainingsplan. 41 Stationen der unterschiedlichsten Art mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gab es für die Kids zu meistern.

06 Aug 2021

Minigolfen

Einen lustigen Minigolf-Nachmittag und eine Trainingseinheit der etwas anderen und gemütlicheren Art haben die Rookies in der Minigolfanlage im Stadtpark in Knittelfeld verbracht. Die 18 Bahnen der Anlage wurden von allen erfolgreich und mit großen Ehrgeiz absolviert. Bei dieser Trainingseinheit konnten die Rookies ihre Geschicklichkeit und ihr Können im Umgang mit Schläger und Ball unter Beweis stellen. Ein herzliches Danke an Familie Stuhlpfarrer, die uns auf das Minigolfen eingeladen hat und für die Kinder Getränke, Eis und eine kleine Siegerehrung vorbereitet hatte.

03 Jul 2021

Wanderung Wipfelwanderweg

Die zweite Rookie-Wanderung führte uns in die Rachau zum Wipfelwanderweg. Bei herrlichen Sommerwetter nahmen 15 Rookies teil. Gemeinsam wanderten wir zahlreiche Stufen hinauf und hoch über den Gipfeln entlang. Entlang des Weges konnten die Kids zahlreiche Spiele- und Geschicklichkeitsstationen ausprobieren. Die zwei großen Kugelbahnen und eine riesen Rutsche waren für die Kinder das Highlight auf unserer Wanderung

19 Jun 2021

Wanderung zum Stierkreuz

Unsere erste Wanderung führte uns zum Stierkreuz auf der Gleinalpe. Unser Ausgangspunkt war im Rachaugraben in der Gemeinde St. Margarethen auf ca. 1300m. Nach ca. 200 Höhenmetern erreichten wir das Stierkreuz. Dort konnten wir bei einer kurzen Rast sowie Spiel und Spaß im Wald wieder Kräfte sammeln. Danach ging es weitere 200 Höhenmeter auf den Bergrücken der Terenbachalm, wo wir die Christusstaute aufsuchten und bestaunten. Nun ging es endlich einmal bergab zum Oskar Schauerhaus, auch Sattelhaus genannt. Nach einer ausgiebigen Rast ging es wieder zurück in Richtung Stierkreuz und zu unserem Ausgangspunkt im Rachaugraben. Es war ein schöner, anstrengender aber lustiger Ausflug.

07 Mär 2021

Abschluss unserer Saison

Eine kurze aber sehr intensive Rookiesaison nahm am 2. Jänner dieses Jahres seinen Anfang und wurde am Sonntag, 7. März würdig verabschiedet. 41 Rookie-Kids wurden auf Grund der vorherrschenden Covid-Situation und der damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen in 2 Gruppen mit 5er- bis 6-Teams unterteilt, welche alternierend wochenweise bis zu 3x zu den Trainings kamen. In insgesamt 26 Trainingseinheiten zu je 2 Stunden konnten unsere TrainerInnen ein umfangreiches Technikprogramm vermitteln, wobei die schnellsten bereits eine Vorbereitung bzw. Vorschau auf das Trainingsgeschehen im Rennteam erfahren durften. Als Abschluss gab es nochmals ein spaßiges Programm, für das Trainerteam kleine Geschenke und für alle köstliche Lebkuchenmedaillen.