Saison 2021 / 2022

11 Jul 2021

Trainingslager am Faaker See des SC GAAL

Unsere Sommertrainings sind bereits seit einigen Wochen in vollem Gange. Ein besonderes Highlight ist das alljährliche Trainingslager am Faaker See, bei welchem in der 1. Ferienwoche unsere Jung-Trainer Gelter Jürgen und Quinz Ricardo unserem Nachwuchs für eine Woche ein tolles Programm zusammengestellt haben. Dabei waren Aktivitäten zu Wasser und Land mit dabei: Per Kajak sowie dem neuen Trendsport „SUP“ (Stand up Paddeln) gings auf dem See, schwimmend im See zur Sache. Allmorgendliches Joggen sowie Walking-Touren sorgten für gehörigen Appetit und Freude auf das herzhafte Frühstück. Fun und action gab es bergab auf einem EXTREM-Mountainbike-Trail, der den Kids so einiges abverlangte, vor allem Mut und Überwindung! Ein besonderes Highlight war die Gipfelwanderung auf die Gerlitzen, an der auch unsere frisch gebackene Landesskiverbandspräsidentin Renate Götschl teilnahm. Eine eigens vom Kajak Center Faak organisierte „Bergeübung“ auf der Gail zeigte unseren sportbegeisterten Kindern, welche Gefahren die Strömung in einem Fließgewässer birgt. Den Abschluss der kreativen Trainingswoche bildete eine Klettertour im Hochseilgarten. Neben viel Gewinn für Ausdauer, Kraft und Koordination war auch die Förderung des Zusammenhaltes zwischen Kids, Trainern, Eltern und Begleitern ein großer Benefit dieses tollen Sommer-Events! Vielen Dank an die Organisatoren, allen voran Trixi Quinz!“

10 Apr 2021

Skicrosstraining mit Katrin Ofner

Als perfekten Saisonabschluss dürfen 2 Trainingstermine mit Katrin Ofner gewertet werden. Kati führte unsere Kids aber auch die teilnehmenden Eltern in die coole Welt des Skicross ein. Dazu trafen wir uns am 1. und 10. April auf der Reiteralm, um die verschiedenen Elemente des Crossparks kennen- und fahrenzulernen. Nachdem die Kids vor allem vor den Sprüngen den Respekt abgelegt hatten, ging es so richtig zur Sache. Der Spaß war durchgehend spürbar und der aber vor allem die eine oder andere hat sichtlich Gefallen an diesem Sport gefunden und sich dazwischen bereits einem ÖSV-Skicross-Sichtungstraining gestellt. Wir wünschen Lisa alles Gute, damit sich dieser neue Karriereweg verwirklicht. Und Kati sind wir zu großem Dank verpflichtet, dass sie sich am Ende ihrer Saison um unsere Kids angenommen hat.

Und auf diesem Wege wünschen wir allen Mitgliedern eine schöne Sommersaison und die Trainer freuen sich bereits auf die ca. Mitte bis Ende Mai startenden Sommertrainings.

27 Mär 2021

Abschluss einer beeindruckenden Rennsaison

Mit dem am 27. März in Haus im Ennstal durchgeführten Schülercup-Slalom wurde eine aus Gaaler Sicht äußerst erfolgreiche Rennsaison abgeschlossen. Neben 2 Gesamtsiegern bei den Steirischen Kinderrennen (Larissa Widenschek und Dominik Zima) sowie Medaillen bei den Steirischen Schülermeisterschaften durch Luca Kutschi sowie Benjamin Rath gab es noch Bezirkscupgesamtsiege durch Larissa Widenschek, Lara-Sophie Kargl und Julian Steinwidder gespickt durch den mehr als verdient und überlegen gewonnenen Mannschaftstitel im Bezirkscup zu feiern. Zudem konnten unsere Renn-Kids (Kinder wie Schüler) eine Vielzahl an Einzelsiegern, Podestplätzen und podestnahen Platzierungen ergattern. Die beeindruckende Ausbeute: 28 Siege, 24x 2. Plätze, 20x 3. Plätze, 27x 4. Plätze, 23x 5. Plätze! Das ist der quantitativ aber vor allem qualitativ hochwertigen Trainingsleistung (~80 Trainingstage) zu verdanken. Wir gratulieren unserem Nachwuchs und dem gesamten Trainerstab aufs allerherzlichste. Ihr könnt zu Recht stolz auf diesen Winter sein!

Details zu den Rennergebnissen sind unter folgenden Links zu finden:
Schülercup (+ Meisterschaften):https://www.skizeit.at/cups/1211/results/3325
Bezirkscup: https://www.skizeit.at/cups/1205/results/3305
Steirischer Kinder-Cup: https://www.skizeit.at/cups/1210/results/3323